In einem guten Erscheinungsbild greifen Logo, Typographie und Farben
stimmig ineinander und sind die Basis für alle visuellen Äußerungen einer Organisation, von der Visitenkarte bis zur Website.

Logos
Ausgehend von Ihrem Briefing gestalte ich ein Logo, das Ihre Kernaussagen
und den Eindruck, den Sie schaffen wollen, attraktiv verdichtet. Besonders bei Firmenlogos ist eine enge Abstimmung das A und O ist es, damit Sie sich auf Dauer mit Ihrem neuen Logo identifizieren können. Oft bekommen auch einzelne Ereignisse (z.B. eine Promotion-Show), Produkte oder Produktaspekte (z.B. Energieeffizienz) eigenständige Logos

Corporate Design Entwicklung
Neben dem Logo tragen auch alle anderen visuellen Elemente wie Typografie, Farbgestaltung, Bildstil usw. zum Erscheinungsbild bei.
Je nach Wunsch kann ich...

Aufzählpunkt dieses "Beiwerk" für Sie zunächst an einer Anwendung beginnen
(z.B. Visitenkarte) und später von Projekt zu Projekt ergänzen.
Aufzählpunkt Von Anfang an ein Corporate Design entwickeln und bereits Lösungen
für die wichtigsten Anwendungen vorbereiten und aufeinander abstimmen.
Das macht zunächst mehr Aufwand, führt aber schneller zu einem einheitlichen Erscheinungsbild und beugt späteren Korrekturen vor.

Corporate Design Erhaltung und Pflege
Als Gestalter respektiere ich die Arbeit von Kollegen. Wenn Sie also bereits
überein Corporate Design verfügen, werde ich mich für neue Anwendungen gewissenhaft an diese Vorgaben halten oder sie in Ihrem Auftrag behutsam weiterentwickeln.

Icons-Stil
Icons sind Symbole, die mehr oder weniger feste Assoziationen abrufen
(z.B. Haus für Startseite). Damit die Icons zueinander passen, wird im Rahmen eines Corporate Design wird oft ein Icon-Stil definiert, nach dem alle Firmenicons einheitlich gestaltet werden.

Corporate Design Manual
Damit das Corporate Design einheitlich umgesetzt wird, macht es je nach Unternehmensgröße Sinn, die entstandenen Design-Regeln verbindlich zu dokumentieren.

schatten